Reiseberichte
von der Insel.

Vertrauen auf die Impulse meines Körpers.

„Umgeben von kraftspendenden Olivenhainen, einem leuchtenden Blumenmeer und Scharen von bunten Schmetterlingen, habe ich unter der fürsorglichen, wertschätzenden Begleitung von Martina und Vera meinen ‚heil(ige)n Kern‘ kennengelernt und erfahren, den Impulsen meines Körpers zu vertrauen.

Der Fokus auf die Dinge in meinem Leben, die mir wichtig sind, hat sich geschärft, sodass ich mich jetzt besser dazu in der Lage sehe, Einladungen aus meiner Umwelt gut für mich zu prüfen und Entscheidungen bewusster zu treffen. Die Momente, in denen ich unabhängig vom Außen, einfach nur glücklich BIN, haben sich spürbar vermehrt. Ich habe gelernt mit einem schmunzelnden, nachsichtigen Blick auf meine weniger liebenswürdigen Anteile zu schauen und meine Seele auch im Alltag öfters zu streicheln.

Vollgepackt mit fachlichen Impulsen, neuen menschlichen Sichtweisen, Film- und Literaturempfehlungen sowie süßen Erinnerungen bin ich in meinen Alltag zurückgekehrt und fühle mich ein großes Stück mehr gewappnet, meinen persönlichen Herausforderungen entgegenzutreten.

Dieses Seminar erhält von mir uneingeschränkt das Prädikat SEHR ERLEBENSWERT!“



Birgit

Kraftvoll, klar, ganz bei mir. ​

Eine inspirierende Woche in einer wundervollen Umgebung – Sonne, Meer, Blumenpracht und eine nette Unterkunft – das hätte doch eigentlich zur inneren Einkehr gereicht. Doch unsere zwei Seminarleiterinnen Vera und Martina verstanden es, diese Woche zu einem unvergesslichen Moment zu machen. Sie schufen einen Rahmen, der sowohl die Gruppe als auch jeden Einzelnen zu neuen, tiefgreifenden Erkenntnissen geführte.

Mit einem hohen Arousal in die Woche gestartet, war ich nach fünf Tagen wieder ganz bei mir, kraftvoll und sehr klar, wo ich wirklich hin will.“



Claudia

All-Eins-Sein.

„Als ich mich für ‚Reif für die Insel‘ anmeldete, dachte ich vorwiegend an Burnout-Prophylaxe und das Erlernen weiterer Instrumente und Methoden für meine praktische Arbeit. Was ich erleben durfte war und ist so viel mehr als ich hier je niederschreiben könnte.

Die Insel hat eine Magie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Das Seminar hat mich in innere und äußere Räume geführt, die bezaubernd, verzaubernd, berührend und geisterweiternd sind. Ich habe Beziehungsräume erlebt, unbeschreiblich schön und herzerwärmend, Naturräume zum Staunen, zum voller Entzücken und Hochachtung sein. Ich war zu Tränen gerührt, so überwältigt von Eindrücken, dass ich dachte mein Herz zerspringt. Ich habe mich zerkugelt vor Lachen. Ich habe mich mit Allem verbunden gefühlt, All-Eins! Es wurden innere Räume zum Klingen gebracht, deren Existenz ich nicht einmal erahnte. Die Erlebnisse haben mich sanft in eine andere Umlaufbahn katapultiert. Erfüllt mit „Alles“ bin ich zurückgekehrt und surfe weiterhin auf der Korfu-Welle, in Verbindung mit den lieben Menschen, dem Erlebten, den Schätzen der Insel und erfahre, dass ein Transfer auf die heimatliche ‚Insel‘ möglich ist und stattfindet. Noch einmal ein steinherzgroßes Dankeschön an Martina und Vera, die feinsten, feinfühligsten, echtesten und lustigsten Reisebegleiterinnen, die man sich wünschen kann.

Insgesamt unbezahlbar!“



Lillian

In Verbindung sein. Mit mir, der Natur, dem Universum.

„Die Erfahrungen, die ich in der Woche auf Korfu machen durfte, sind schwer in Worte zu fassen und schon gar nicht ‚kurz und knackig‘. Die Woche hat mich sehr berührt und berührt mich immer noch. Die Gleichzeitigkeit von ‚Verbunden sein‘ und ‚als Individuum sein dürfen‘ war eine der prägendsten Erfahrungen, die ich machen durfte. Das Verbunden-Sein mit einer wundervollen Gruppe an Menschen, die sich ebenfalls zum ‚Inselabenteuer‘ aufgemacht haben; das Verbunden-Sein mit mir, meinen Bedürfnissen und Noch-auf-Entdeckung-wartende inneren Räumen; das Verbunden-Sein mit der Insel, die ich entdecken durfte und die mich entdeckt hat; das Verbunden-Sein mit dem Universum, das uns so wohl gesonnen ist … Auf der Insel hatte (und hat) alles Platz, haben alle Platz. Alle sind herzlich eingeladen, einfach da zu sein, etwas beizutragen, wenn sie/er das Bedürfnis dazu hat. Und plötzlich entstehen hier wundersame, magische Dinge auf dieser Insel – was will eine Abenteuerin wie ich mehr.

Ich bin euch sehr, sehr dankbar, liebe Vera und liebe Martina, dass ihr diesen wertvollen Raum für uns geschaffen habt. Ihr seid ein Geschenk! Als ich gestartet bin, war ich „Reif für die Insel“. Jetzt bin ich „Allzeit bereit für die Insel“. Ich höre das Rauschen des Meeres immer noch und spüre es auch noch. Die Wellen des Meeres kommen und gehen, kommen aber wieder, gehen wieder – ein unendlicher, unendlich schöner Kreislauf – das Meer wird sicherlich immer wieder die schönen Inselabenteuer in mein Bewusstsein spülen!

Auf die Insel zu fahren war eine der besten Ideen, die ich hatte!“

Monika

Leider konnten die Daten nicht geladen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Überschrift